Aus für Wiese im Nationalteam: Babbel von Entscheidung überrascht

Zuzenhausen. Hoffenheims Trainer Markus Babbel sieht die Ausbootung seines Torwarts Tim Wiese aus der deutschen Nationalmannschaft kritisch.

10.08.2012 UPDATE: 10.08.2012 16:36 Uhr 35 Sekunden
«Hut ab vor der Reaktion von Tim»: Trainer Markus Babbel äußerte sich zur Ausbootung seines Torhüters Tim Wiese aus der deutschen Nationalmannschaft. Foto: dpa
Zuzenhausen. (dpa) Hoffenheims Trainer Markus Babbel sieht die Ausbootung seines Torwarts Tim Wiese aus der deutschen Nationalmannschaft kritisch. "Ich bin schon etwas überrascht, dass Tim nicht mehr dabei ist. Mit 30 ist er im besten Torwartalter, hat immer seine Leistung gebracht und sich im Kreis der Nationalmannschaft stets vorbildlich verhalten. Es ist schwer nachzuvollziehen, aber er muss es akzeptieren", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Freitag.

Wiese war am Vortag nicht für das Länderspiel am Mittwoch gegen Argentinien nominiert worden, weil Bundestrainer Joachim Löw und sein Torwarttrainer Andreas Köpke in Zukunft stärker auf jüngere Torhüter wie Ron-Robert Zieler von Hannover 96 setzen wollen. "Hut ab vor der Reaktion von Tim", sagte Babbel. "Es zeigt Größe, dass er diese Entscheidung akzeptiert und seine Bereitschaft signalisiert hat, einzuspringen. Natürlich ist er enttäuscht. Aber so wie ich ihn kenne, wird er diese Energie nutzen, um nun in Hoffenheim allen zu zeigen, was er drauf hat."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.