1899 Hoffenheim

Nagelsmann sagte "Ja"

TSG-Trainer heiratete Lebensgefährtin Verena - Trauung in Garmisch-Partenkirchen

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 22:00 Uhr 45 Sekunden

Verena und Julian Nagelsmann bei einer DFB-Trainer-Gala im März 2017. Foto: Imago

Heidelberg. (nb) Trauzimmer statt Trainingsplatz - schöner kann ein Bundesligatrainer die Länderspielpause nicht nutzen: Hoffenheims Julian Nagelsmann hat am Donnerstag standesamtlich seine langjährige Freundin Verena geheiratet. Die Trauung des Paares, das seit 2007 liiert ist, soll im idyllischen Garmisch-Partenkirchen stattgefunden haben.

Der Wintersportort liegt eine gute Autostunde entfernt von Nagelsmanns Geburtsort Landsberg am Lech. Auch seine jetzige Ehefrau kommt aus Bayern. Als der 30-Jährige vor einem Jahr zum DFB-Trainer des Jahres gewählt wurde, machte er ihr am Rande des Ehrungsabends eine Liebeserklärung: "Verena hält mir den Rücken frei, ich kann mich voll auf meinen Beruf konzentrieren und wir haben ein ganz entzückendes Kind, das sie überwiegend alleinerziehend groß kriegt. Davor kann ich nur den Hut ziehen."

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Nagelsmann bei Bayern wohl aus dem Rennen (Update)
1899 Hoffenheim: Nagelsmann und der FC Bayern: Eine Belastung für die TSG?
TSG 1899 Hoffenheim: Nagelsmanns Träume, das Glück und der FC Bayern München

Mit dem dreijährigen Sohn Maximilan wohnt das Ehepaar in Wiesenbach, baut derzeit aber gerade ein Haus in München, in das Mutter und Kind demnächst ziehen werden. An freien Tagen war Nagelsmann auch in der Vergangenheit immer wieder auf Heimatbesuch in Bayern, was mitunter für Schlagzeilen gesorgt hatte. Etwa als ein Foto auftauchte - zu einer Zeit, als Nagelsmann als künftiger Bayern-Trainer gehandelt wurde - auf dem er bei einem Spielplatzbesuch mit seinem Sohn in einer roten Jacke zu sehen ist.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.