RNZ-Gespräch mit Ibertsberger auf Mathaisemarkt

Verteidiger Andreas Ibertsberger stellte sich am Montag den Fragen von RNZ-Sportchef Joachim Klaehn

09.03.2010 UPDATE: 09.03.2010 08:20 Uhr 52 Sekunden
RNZ-Gespräch mit Ibertsberger auf Mathaisemarkt

Verteidiger Andreas Ibertsberger stellte sich am Montag den Fragen von RNZ-Sportchef Joachim Klaehn

Am Montag stellte sich Hoffenheims Außenverteidiger Andreas Ibertsberger den Fragen von RNZ-Sportchef Joachim Klaehn. Zum RNZ-Stand auf dem Schriesheimer Mathaisemarkt pilgerten zahlreiche Hoffenheimfans um dem Talk zuzuhören. Und was sie dort hörten überraschte einige. Ibertsperger erzählte offen und blickte über den Fußball hinaus, gab Einblicke in sein Leben. "Meine erste Gehversuche beim Fußball habe ich auf dem Bauernhof bei meinen Eltern, zu Hause in Seekirchen gemacht. Zwei Bäume, eine Querstange und ein Netz waren mein Tor."

Ein weiteres zentrales Erlebnis prägte den Österreicher: die schwere Verletzung seines älteren Bruders Robert. "Er wurde damals mit Salzburg meister und verletzte sich im letzten Spiel schwer. Er konnte noch nichtmal die Meisterschaft richtig feiern. Im Krankenhaus haben sie ihm die Schale überreicht." erinnert sich der Hoffenheimer. Robert Ibertsberger, selbst österreichischer Nationalspieler, erlitt einen Kreuzbandriss und einen irreparablen Knorpelschaden. "Wenn man so einen schlimmen Fall in seiner Familie hat, lernt man seinen Körper natürlich noch mehr zu schätzen" sagte Andreas Ibertsberger nachdenklich.

Aber er verriet auch Erfreuliches und blickt voraus. Im Sommer will der Österreicher seine Freundin Donate heiraten. In der Sommerpause in seiner Heimat Österreich soll die Trauung stattfinden.

Insgesamt fiel das Fazit des Hoffenheimer Verteidigers sehr positiv aus. "Ich war zwar noch nie auf dem Mathaisemarkt, aber es ist sehr interessant. Der Talk war auch ganz witzig."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.