Nagelsmann: "Sind der verdiente Sieger"

TSG-Coach zum Sieg gegen den SC Freiburg

17.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 17.10.2016 12:32 Uhr 40 Sekunden
Nagelsmann: "Sind der verdiente Sieger"

Foto: APF

Die TSG 1899 Hoffenheim reitet auch nach dem siebten Spieltag der laufenden Bundesligasaison weiter auf der Erfolgswelle. Das 2:1 gegen den SC Freiburg war der dritte Sieg in Folge, außerdem bleiben die Kraichgauer weiterhin ungeschlagen. TSG-Trainer Julian Nagelsmann sah seine Mannschaft nach dem Spiel "aufgrund der vielen Chancen als verdienten Sieger." Vom Auftritt des Gegners aus Freiburg war er "überrascht," wie er gegenüber der vereinseigenen Website zugabe. "Sie haben das richtig gut gemacht."  Die erste Halbzeit teilte er in einige Phasen ein. "Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen, dann waren wir eine Weile beser, ehe Freiburg kurz vor der Pause das Zepter für sechs, sieben Minuten übernahm." 

Auch im Spiel gegen die Elf von Gästetrainer Streich haderte Nagelsmann wieder mit der eigenen Chancenverwertung. "Nach dem Seitenwechsel gab es zwei absolute Hochkaräter - da müssen wir einfach höher in Führung gehen," so der 29-Jährige. "Wir müssen das Spiel früher entscheiden. So bringt Freiburg dann extrem viele Offensivspieler und das Spiel ändert sich nochmal." Am Ende habe sein Team dann "Gott sei Dank per Elfmeter das Siegtor gemacht."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.