Kramaric mit Selbstbewusstsein

Hoffenheimer Stürmer scheut sich nicht vor dem Kampf um die Startplätze

28.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 28.07.2017 23:44 Uhr 45 Sekunden
Kramaric mit Selbstbewusstsein

Foto: APF

Nach seinem Wechsel von Leicester City konnte sich Andrej Kramaric schnell bei der TSG 1899 Hoffenheim durchsetzen. Mit 15 Toren und acht Vorlagen war er in der letzten Spielzeit bester Scorer der Kraichgauer. Derzeit wird der 26-Jährige Kroate von einer Fußsohlen-Reizung außer Gefecht gesetzt, will sich davon allerdings im Kampf um die Stammplätze nicht bremsen lassen. "Ich habe zuletzt auch eine gute Saison gespielt. Ich mache mir keine Sorgen um meinen Platz," sagte er der "Bild". Mit Serge Gnabry hat Kramaric neue Konkurrenz auf seiner Position bekommen. "Serge ist ein guter Spieler, der hat immerhin bei Bayern unterschrieben. Es ist nicht das erste Mal in meiner Karriere, dass ich Konkurrenz habe. Damit lebe ich, das ist Fußball."

Seinen Fitnessrückstand möchte der kroatische Nationalspieler so schnell wie möglich aufholen. "Ich weiß nicht, wie groß mein Rückstand ist. Aber ich habe genug Zeit, den aufzuholen. Spielen könnte ich schon jetzt. Ich hoffe, dass ich in drei bis vier Wochen 100 Prozent fit bin." Sein Ziel scheinen die Play-Off Spiele zur Champions-League, für die er sich "einen schwächeren Gegner" wünscht. "Gegen Liverpool, Neapel und Sevilla können wir dann in der Gruppenphase spielen. Und dort vielleicht für eine Überraschung sorgen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.