Erster Auwärtssieg unter Dach und Fach

TSG Hoffenheim schlägt den Hamburger SV mit 3:1 (2:1)

20.03.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 20.03.2016 17:09 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Erster Auwärtssieg unter Dach und Fach

Hamburger SV - TSG Hoffenheim; Foto: APF

Was war nicht alles geredet worden um die Auswärtsschwäche der TSG 1899 Hoffenheim, die seit September keinen Dreier mehr in der Fremde verbuchen konnte. Am Samstag beim Gastspiel in Hamburg gab das Team von Trainer Nagelsmann die richtig Antwort und schlug die "Rothosen" mit 3:1 (2:1). Gegenüber dem Spiel gegen den VFL Wolfsburg liefen die Kraichgauer auf zwei Positionen verändert auf, Rudy und Strobl spielten für Schär und Vargas.

Beide Mannschaften starteten furios in die Partie, auf beiden Seiten gab es schon in der Anfangsphase große Chancen. Das erste Zählbare konnte dann die TSG auf die Anzeigetafel bringen, Adler brachte Volland im Strafraum zu Fall, sah dafür allerdings lediglich Gelb. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kramaric, der in der letzten Woche noch Volland den Vortritt gelassen hatte, sicher (19.). Nur kurze Zeit später legten die Hoffenheimer nach. Nach einem Rückpass von Ostrzolek entschied Schiedsrichter Kircher auf indirekten Freistoss, den Volland auf Vorlage von Rudy (23.).

Und auch beim dritten Tor des Tages stand der Referee wieder im Blickpunkt, nach einem Handspiel von Kaderabek entschied er wieder auf Elfmeter, diesmal für die Hamburger. Hunt ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer. Die 48263 Zuschauer im Volksparkstadion sahen dann zu Beginn der zweiten 45 Minuten einen Hamburger Sturmlauf, der allerdings in der 67. Minute jäh unterbrochen wurde, als Joker Vargas einen Konter zum 3:1 verwandelte. In der restlichen Spielzeit war es dann vor allem Keeper Baumann zu verdanken, dass es beim Endstand blieb und die TSG Hoffenheim damit den ersten Auswärtsdreier unter Julian Nagelsmann feiern konnte. Nach den Osterfeierlichkeiten trifft die TSG auf den 1. FC Köln (Sonntag, 3. April, 17.30 Uhr).

Für die TSG spielten:

Baumann, Kaderabek, Bicakcic, Süle, Toljan, Strobl (86. Schär), Amiri (68. Ochs), Rudy, Uth, Volland, Kramaric (62. Vargas)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.