Pünktlicher Trainingsauftakt in Hoffenheim!

Seit dem Nachmittag läuft das erste Training unter Holger Stanislawski 

22.06.2011 UPDATE: 22.06.2011 13:25 Uhr 44 Sekunden
Raitala bleibt ohne Einsatz gegen Südkorea

Seit dem Nachmittag läuft das erste Training unter Holger Stanislawski 

Kurz vor 15.00 Uhr hingen noch dunkle Wolken über dem Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim und ein heftiger Regenschauer prasselte auf den Rasen. Etwa 750 Zuschauer waren gekommen, um den neuen Trainer Holger Stanislawski im Kraichgau zu empfangen. Und pünktlich zum Trainingsstart klarte der Himmel auf, die Vorbereitung auf die neue Saison konnte beginnen. Als erster kam Tobias Weis aus der Kabine, mit Sonderapplaus wurde Kapitän Andi Beck von den Zuschauern empfangen, doch am lautesten war die Begrüßung von Holger Stanislawski.  Der neue Coach kann heute aber nur mit einem Teil der Spieler trainieren. Nach ihren Verletzungen fehlen Manuel Gulde, Andreas Ibertsberger und Boris Vukcevic. Außerdem werden Jukka Raitala, Chinedu Obasi, Isaac Vorsah, Josip Simunic, Edson Braafheid, Sebastian Rudy, Peniel Mlapa und Gylfi Sigurdssin nicht dabei sein, weil sie nach der Saison noch Länderspiele mit ihren Nationalmannschaften bestritten haben. Sigurdsson war sogar bis zum vergangenen Wochenende bei der U21-Europameisterschaft in Dänemark im Einsatz. Er wird wohl erst zum Start des Trainingslagers zur Mannschaft stoßen. Ob David Alaba überhaupt noch mal zu 1899 Hoffenheim zurückkehren wird, ist fraglich.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.