Amiri will nicht verlängern - Kommt Hauptmann?

Aktuelle Transfernews rund um die TSG Hoffenheim

06.06.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 06.06.2017 11:46 Uhr 32 Sekunden
Amiri will nicht verlängern - Kommt Hauptmann?

Foto: APF

Kehrtwende bei Amiri

Nach langen Verhandlungen war es ruhig gewesen um Nadiem Amiri. Vieles hatte daraufhin gedeutet, dass der Mittelfeldspieler seinen bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern würde. Doch nun schloss der 20-Jährige eine Verlängerung kategorisch aus, Grund dafür könnte das anhaltende Interesse aus Leipzig sein. Die Sachsen buhlen schon seit letzten Sommer um Amiri, der dort deutlich mehr verdienen könnte, als in Hoffenheim.

TSG-Interesse an Hauptmann

Schon mit der Verpflichtung von Kerem Demirbay hat die TSG Hoffenheim bewiesen, dass sich auch Spieler aus der Zweiten Bundesliga im Kraichgau etablieren können. Nun bemühen sich die Hoffenheimer offenbar um Niklas Hauptmann, berichtet der "Kicker". Der 20-Jährige steht derzeit bei Dynamo Dresden unter Vertrag, wo er in der abgelaufenen Saison auf 29 Einsätze (Zwei Tore, Zwei Vorlagen) kam. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, was die Ablöse wohl nicht billig macht.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.