Plus

Du bist völlig normal - In der Pubertät nicht zu viele Sorgen machen

Kleiner Busen, krummer Penis, fettige Haare: Jugendliche zerbrechen sich in der Pubertät über viele Fragen den Kopf. Auf fast alles gibt es eine beruhigende Antwort. Die gute Nachricht ist: Viele Sorgen sind umsonst.

02.01.2014 UPDATE: 02.01.2014 08:41 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Das über die Medien verbreitete Schönheitsideal verunsichert viele. Doch Jugendliche sollten sich nicht zu große Sorgen machen: Jeder Mensch ist anders - und eben deshalb besonders. Foto: dpa
Von Inken Quebe

München. Ist mein Penis kleiner als normal? Bin ich lesbisch, weil ich meine beste Freundin schön finde? Mit den ersten Schmetterlingen im Bauch haben Jugendliche häufig neue Sorgen. "Die Fragen sind im Grunde die gleichen wie früher", sagt Jutta Stiehler, Leiterin des Dr.-Sommer-Teams der Zeitschrift "Bravo". Seit mehr als 30 Jahren ist es an der Aufklärungsfront vorne mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.