Plus Raumstation

Astronaut Pesquet: Zweite ISS-Mission schwieriger als zuvor

Am Donnerstag soll der französische Astronat Pesquet zum zweiten Mal zur ISS starten. Als Routine versteht er die Reise nicht. "Man weiß, was einen erwartet", sagt er.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 16:18 Uhr 38 Sekunden
Internationale Raumstation
Das Bild der Internationalen Raumstation in der Umlaufbahn wurde vom Space Shuttle Endeavour vor dem Andocken aufgenommen. Foto: -/NASA/dpa

Paris (dpa) - Der französische Astronaut Thomas Pesquet hält seinen geplanten zweiten Aufenthalt auf der Raumstation ISS für schwieriger als den ersten vor einigen Jahren.

"Man weiß, was einen erwartet", sagte der 43-Jährige heute bei einem Online-Gespräch mit Journalisten. "Die Covid-Pandemie hat das Training nicht einfach gemacht", fügte er hinzu.

Pesquet wird nach eigenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+