Plus Raumfahrt

Erster Vorbeiflug: Merkur-Sonde erfolgreich

Die Merkur-Sonde "BepiColombo" hat am frühen Samstagmorgen ihren ersten von sechs Vorbeiflügen an ihrem Zielplaneten absolviert.

02.10.2021 UPDATE: 30.09.2021 11:38 Uhr 51 Sekunden
«BepiColombo»
Die Merkur-Sonde «BepiColombo» wird am frühen Samstagmorgen am innersten Planeten des Sonnensystem vorbeisausen. Foto: ESA/ATG medialab/dpa/Illustration

Darmstadt (dpa) - Die Sonde "BepiColombo" hat am frühen Samstagmorgen ihren ersten Flug um ihren künftigen Bestimmungsort Merkur gemeistert.

"Das ist ein großer Erfolg für uns, weil es das erste Treffen mit dem Zielplaneten Merkur war", sagte die Leiterin der Mission im Esa-Kontrollzentrum in Darmstadt, Elsa Montagnon.

Um 1.34 Uhr und 42 Sekunden (MESZ) sei die Sonde dem innersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+