Plus dpa-Interview

Gerst über Europas Raumfahrt: "Sind Partner auf Augenhöhe"

Mehr Vielfalt. Das ist auch für Europas Raumfahrtagentur ESA ein großes Thema, nicht nur beim Frauenanteil. "Alte Vorurteile: weg damit", sagt ESA-Astronaut Alexander Gerst. Von Robotern als Kollegen hält er viel - als Konkurrenz sieht er sie nicht.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 15:08 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Astronaut Alexander Gerst
Astronaut Alexander Gerst vor dem Logo seiner neuen Weltraummission «Horizons». Gerst fliegt 2018 als Kommandant zur Internationalen Raumstation ISS. Foto: Oliver Berg

Berlin/Köln (dpa) - "Big Toy for Big Boys" - ein großes Spielzeug für große Jungs sehen Kritiker in der Internationalen Raumstation (ISS).

Im dpa-Interview betonen der Chef der Europäischen Weltraumagentur (ESA), Jan Wörner, und der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst die Bedeutung der ISS für die internationale Zusammenarbeit und die Wichtigkeit bemannter Raumfahrt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+