Plus Corona-Lockdown

Kurze Pause für Syphilis & Co? Nicht in Berlin

Die soziale Isolation und die Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben auch das Sexualverhalten vieler Menschen verändert - mit Folgen für Infektionen mit Geschlechtskrankheiten.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 07:28 Uhr 2 Minuten
Syphilis
Treponema pallidum, der Erreger der Syphilis, ist bis heute nicht im Labor kultivierbar. Foto: PD Dr. Annette Moter/Charite-Universitätsmedizin Berlin/dpa

Berlin (dpa) - Heute ein schnelles Date und morgen vielleicht eine nette Bekanntschaft in einem Club: Was vor Corona für manche Menschen selbstverständlich war, ging seit Mitte März plötzlich nicht mehr ohne Weiteres.

Die Corona-Pandemie hat mit ihren Einschränkungen für einige Monate auch das Beziehungs- und Sexualverhalten verändert. Das wiederum hat sich aus Expertensicht vermutlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+