Plus 200 Jahre Senckenberg-Gesellschaft

Mit der Datenbrille in die Urzeit

Vor 200 Jahren wurde die Senckenberg-Gesellschaft in Frankfurt gegründet – Jetzt wird gefeiert

22.08.2017 UPDATE: 07.09.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden

Ein Mädchen steht mit einer Virtual-Reality-Brille im Naturmuseum Senckenberg im Sauriersaal. So erwachen ausgestorbene Saurier zu neuem Leben. Foto: Dedert

Von Eva Krafczy

Herausfinden, was die Welt "in ihrem Innersten zusammenhält" - das trieb schon Goethes wohl berühmteste Figur Faust um. Naturwissenschaftlichen Fragen war auch der Dichter durchaus zugeneigt. Der gebürtige Frankfurter gab seinerzeit den Anstoß für die Gründung einer naturwissenschaftlichen Forschungsgesellschaft. Seit 200 Jahren geht es der im November 1817 gegründeten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+