Plus Unterwasserwald in Gefahr

Mallorca kämpft um sein Neptungras

Neptungras bildet eine Kinderstube für viele Fische des Mittelmeeres, doch es ist in Gefahr. Auf Mallorca versuchen verschiedene Projekte, das zarte Gewächs zu schützen. Aber das kann dauern.

27.09.2018 UPDATE: 27.09.2018 09:13 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Neptungras ist die Lunge des Mittelmeeres, aber auch sie ist in Gefahr. Auf Mallorca versuchen verschiedene Projekte, das zarte Gewächs zu schützen. Foto: dpa​

Von Patrick Schirmer Sastre

Palma de Mallorca (dpa) - Langsam fährt Pere Palacio sein Schlauchboot direkt an die Motorjacht in der Bucht Es Caló im Nordosten von Mallorca heran. Prüfend schaut er in ein Unterwassersichtgerät, mit dem er den Verlauf der Ankerkette verfolgen kann. "Gibt es irgendein Problem?", fragt der Besitzer. "Nein, alles in Ordnung",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+