Plus Mehr Schein als Sein?

Störung statt Klima-Blockade in Berlin

Die Ankündigung klang bedrohlich: Klimaaktivisten wollten Berlin, wie andere Städte auch, blockieren. Was Autofahrer am Montag in der Hauptstadt erlebten, dürfte viele aber nicht geschockt haben.

07.10.2019 UPDATE: 07.10.2019 16:55 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Blockade in Berlin
Rot gekleidete Aktivisten von «Extinction Rebellion» blockieren Zufahrten zum Großen Stern an der Siegessäule in Berlin. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Ist alles nur aufgeblasen, mehr Schein als Sein, wie von Protestforscher Dieter Rucht vorausgesagt? Die Aktivistengruppe Extinction Rebellion will Berlin und andere Großstädte weltweit lahmlegen.

Zumindest das, was am Montag in Berlin passiert ist, dürfte die meisten Hauptstädter nicht schockiert haben. Zwei Blockaden an zentralen Punkten wie dem Großen Stern mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+