KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Aktivisten wollen Wald retten

Der Dannenröder Forst ist ein Wald aus Laubbäumen und Nadelbäumen. Er liegt im Bundesland Hessen. In letzter Zeit wird häufig von diesem Wald gesprochen. Denn er soll teilweise abgeholzt werden und Platz für eine Autobahn machen.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 16:03 Uhr 30 Sekunden
Dannenröder Forst
Polizisten haben in einem Wald Leute aus den Bäumen geholt. Die wollen verhindern, dass der Wald abgeholzt wird. Foto: Andreas Arnold/dpa

Der Dannenröder Forst ist ein Wald aus Laubbäumen und Nadelbäumen. Er liegt im Bundesland Hessen. In letzter Zeit wird häufig von diesem Wald gesprochen. Denn er soll teilweise abgeholzt werden und Platz für eine Autobahn machen.

Doch das wollen einige Umwelt-Aktivisten nicht. Seit über einem Jahr halten sie sich in dem Forst auf. Dort versuchen sie zu verhindern, dass die Bäume gefällt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+