Plus

Böhmermann rechnet mit der Böhmermann-Affäre ab

Köln (dpa) - Jan Böhmermann hat sich seine Worte sorgsam zurechtgelegt. Während er vom Blatt abliest, erinnert seine Haltung fast an einen Bundeskanzler, der gerade eine Fernsehansprache an das Volk hält.

05.10.2016 UPDATE: 05.10.2016 19:11 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann meldet sich zu Wort. Foto: Britta Pedersen

Köln (dpa) - Jan Böhmermann hat sich seine Worte sorgsam zurechtgelegt. Während er vom Blatt abliest, erinnert seine Haltung fast an einen Bundeskanzler, der gerade eine Fernsehansprache an das Volk hält.

Und Böhmermann hat auch tatsächlich etwas ziemlich Politisches zu sagen: "Wenn ein Witz eine Staatskrise auslöst, ist das nicht das Problem des Witzes", verkündet er. "Sondern des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+