Plus

Ausführlicher Themenabend auf Arte - Sieben Stunden zu Syrien

Was derzeit in Syrien geschieht, versteht hierzulande vermutlich kaum jemand. Nun versucht Arte mit einem Themenabend, etwas Licht in das unübersichtliche Geschehen zu bringen.

14.03.2016 UPDATE: 14.03.2016 10:16 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Ausführlicher Themenabend auf Arte - Sieben Stunden zu Syrien

Die Ruinen von Palmyra. Foto: dpa

Von Klaus Braeuer

Berlin (dpa) - Es begann vor fünf Jahren und wurde bald Arabischer Frühling genannt. Auch in Syrien formierte sich der Protest einer überwiegend friedlichen Jugend. Doch seit 2011 tobt dort ein Bürgerkrieg, mehr als 250 000 Menschen starben, über 100 000 Menschen sind verschwunden, über zwölf Millionen Menschen begaben sich auf die Flucht - nach vorsichtigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+