Plus Nach der Pandemie

Der Traum von neuen Goldenen Zwanzigern

Wiederholt sich Geschichte doch? Einige Experten sagen neue Goldene 20er voraus - nach der Pandemie; so ähnlich wie vor 100 Jahren. Vorher kommt aber eine Durststrecke.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 08:59 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Eine Gruppe von Frauen tanzt den Charleston-Tanz als Teil eines Ausdauer-Tanzwettbewerbs. Wiederholt sich Geschichte doch? Einige Experten sagen neue Goldene 20er voraus - nach der Pandemie; so ähnlich wie vor 100 Jahren. Foto: UPI/dpa

Von Gregor Tholl

Berlin (dpa) - Kaum eine Dekade ist so legendär wie die 1920er Jahre. Die "Goldenen Zwanziger" haben vor allem in Deutschland einen magischen Klang. Damals blühten Wirtschaft, Gastronomie, Mode, Theater, Filmindustrie, Nachtleben. Die deutsche Hauptstadt - verklärt als "Babylon Berlin" - schien der Mittelpunkt der Welt zu sein. Anfang der 20er herrschten aber erstmal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+