Plus "Ein dunkler Spiegel"

Suizidraten in den USA steigen stark

Sie waren außerordentlich erfolgreich und attraktiv, lebten ein privilegiertes Leben. Doch sie waren tief verzweifelt. Kate Spade und Anthony Bourdain sind zwei von vielen. In den USA ist Suizid ein seit Jahren wachsendes Problem.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 09:10 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Kate Spade. Foto: dpa​

Von Andrea Barthélémy

Washington (dpa) - Erst Kate Spade, dann Anthony Bourdain: Der Tod der vielgeliebten Designerin und des scheinbar so unverwüstlichen Kochs und TV-Stars haben die USA schockiert. Aber die Suizide haben viele Amerikaner auch endlich zum Reden gebracht über ein Thema, das immer noch tabu ist. Dabei brennt es unter den Nägeln, denn die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+