Plus

Mit 25 Jahren noch im Kinderzimmer: Eigene Bude oft zu teuer

Viele junge Erwachsene wohnen noch zu Hause. Ist der Service im "Hotel Mama" einfach zu gut? Oft finden die jungen Männer und Frauen einfach keine bezahlbare Wohnung. Es gibt aber noch andere Gründe.

02.05.2016 UPDATE: 02.05.2016 08:55 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
«Mamma» ist die Beste: Warum junge Südeuropäer oft nicht ausziehen

Der Student Florian Fischer, sucht seit rund einem halben Jahr vergeblich eine Wohnung. Foto: dpa

Von Ira Schaible, dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Moritz Kleinhenz hat die Suche nach einer eigenen Bleibe erst einmal aufgegeben. "Ich kann es mir einfach nicht leisten, 400 bis 500 Euro für ein Zimmer auszugeben", sagt der 23 Jahre alte Architektur-Student, der in Frankfurt noch bei seinen Eltern wohnt. Sandra Zimmermann (25) ist nach der Trennung von ihrem Freund aus der gemeinsamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+