Plus

Zuhause im Tipi: "Ich brauche sehr wenig"

Das normale Leben hinter sich lassen, weg vom Alltagsstress, einfach raus in die Natur. Marc Freukes hat es getan. Er lebt in einem Tipi.

19.08.2014 UPDATE: 19.08.2014 13:36 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Marc Freukes sitzt am 12.08.2014 in einem Waldstück bei Grasellenbach-Hammelbach (Hessen) in seinem Tipi-Zelt am Lagerfeuer. Foto: dpa Foto. dpa
Von Christine Cornelius

Grasellenbach. (dpa) Sein Waschbecken ist ein ausgehöhlter Baumstamm, er kocht an einer Feuerstelle, Wasser holt er sich aus dem Bach im nächsten Dorf. Marc Freukes liebt sein Zuhause, er will hier nicht mehr weg. Seit Jahresbeginn lebt der 40-Jährige in einem Tipi im Odenwald, umgeben von Fichten und Eichen. Im Innern des weißen Zeltes liegt Stroh auf dem Boden, es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+