Plus

Frauen als Opfer von grausamen Stammestribunalen in Pakistan

Perverse "Justiz" in Pakistan: In dem Land werden Frauen immer wieder Opfer archaischer Stammestraditionen. Als Strafe für angebliche Verfehlungen von ihnen oder von Familienmitgliedern werden sie vergewaltigt und misshandelt.

25.02.2014 UPDATE: 25.02.2014 07:09 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Die Leiterin einer Organisation für weibliche Gewaltopfer in Pakistan, Mukhtaran Mai, bei einem Gespräch mit Journalisten in Mirwala nahe Muzaffargarh/Pakistan. Foto: dpa
Von Sajjad Malik

Islamabad. (dpa) Fazlan Bibi hatte keine Ahnung, was ihr bevorstand, als sie in den Hof gebracht wurde. Dort, in einem Dorf in Zentralpakistan, waren etwa ein Dutzend Männer eines Stammesgerichts versammelt. Ihr Bruder hatte angeblich eine Affäre mit einer verheirateten Frau, das müsse bestraft werden, hieß es.

Kaum zehn Minuten dauerte der Prozess, ihr Bruder antwortete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+