Plus Videospiele

Games-Zentrum startet als Schnittstelle zur Industrie

Digitale Anwendungen aus der Games-Branche können in völlig anderen Teilen des öffentlichen Lebens wichtig sein. Die Beratungsstelle "Fusion Campus" will dazu Brücken bauen.

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 13:58 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Laschet eröffnet «Fusion Campus»
Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, zwischen Cosplayern bei der Eröffnung des «Fusion Campus» in Düsseldorf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - Ein neues Kompetenzzentrum soll Deutschlands Videospiele-Branche voranbringen und als Schnittstelle zur klassischen Industrie dienen.

Die "Fusion Campus" genannte Beratungsstelle sei eine gute Nachricht für die Games-Entwicklung und die Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen, sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) bei der Eröffnung am Dienstag in Düsseldorf. Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+