Plus Netzausbau

Bund steckt Millionen in kommenden Mobilfunkstandard 6G

Vielerorts in Deutschland geht es derzeit noch um den Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes. Aber auch in die nachfolgende Generation soll jetzt investiert werden.

11.04.2021 UPDATE: 11.04.2021 16:58 Uhr 45 Sekunden
Neuer Standard 6G
Ein Mobilfunk-Sendemast. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Bundesregierung will das Mobilfunknetz der nächsten Generation mit mehreren hundert Millionen Euro fördern.

"6G wird die mobile Datentechnologie der Zukunft sein und unsere Kommunikation im nächsten Jahrzehnt revolutionieren", sagte Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) dem "Handelsblatt" (Montag). "Wir müssen jetzt schon an das Übermorgen denken und neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+