Plus Zum Ersten, zum Zweiten,...

Alt-Aktien können viel Geld bringen

Auf vielen Dachböden, in Schließfächern und in alten Unterlagen schlummern noch wertvolle Schätze: Historische Wertpapiere. Wer es richtig anstellt, könnte sein Geld damit durchaus sinnvoll anlegen. Doch Experten raten Laien eher davon ab.

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 10:48 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Anleihe der United States Steel Corporation
Die Anleihe aus dem Jahr 1901 mit der Unterschrift des US-amerikanischen Großindustriellen Andrew Carnegie in einer undatierten Reproduktion. Foto: Historisches Wertpapierhaus AG

Würzburg (dpa) - Es ist nur ein leicht vergilbtes Blatt Papier. Eine alte Anleihe, die an der Börse nichts mehr wert ist.

Und doch ist das historische Wertpapier mit der Originalunterschrift des US-amerikanischen Großindustriellen Andrew Carnegie ein ganz besonderer Schatz: Es ist mindestens 25.000 Euro wert.

"Diese Anleihe aus dem Jahr 1901 hat alle Eigenschaften, die ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+