Plus SPD verteidigt Hilfen

Conti-Chef: Pleitewelle in Autobranche droht

Die Continental-Spitze hat die Belegschaft auf einen verschärften Sparkurs eingestimmt. Corona - und tiefere Umwälzungen - dürften so schnell nicht aufhören, Vorstandschef Degenhart ahnt Gefährliches für die Branche. Doch das Auto-Hilfspaket bleibt wohl begrenzt.

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 07:18 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Continental
Eine Absperrung steht vor der neuen Konzernzentrale von Continental in Hannover. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hannover/Berlin (dpa) - Continental-Chef Elmar Degenhart erwartet für den Fall eines anhaltenden Nachfrageeinbruchs wegen der Corona-Krise drastische Folgen für die gesamte Autobranche.

Die Politik müsse gegensteuern. Aus der SPD, die auch von Gewerkschaftern aufgrund des Ausschlusses moderner Verbrennungsmotoren aus dem Hilfspaket heftige Kritik einstecken musste, hieß es, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+