Plus Wirtschaftsminister

Altmaier verteidigt Milliardenhilfen für die Wirtschaft

Der Staat werde sich aus unternehmerischen Entscheidungen heraushalten - auch wenn er Firmen mit Milliarden helfe, sagt Peter Altmaier.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 20:58 Uhr 34 Sekunden
Bundeswirtschaftsminister
Peter Altmaier verteidigt die staatlichen Milliardenhilfen. Foto: Tobias Schwarz/AFP/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die staatlichen Milliardenhilfen für die von der Corona-Krise betroffene deutsche Wirtschaft verteidigt.

Der Staat müsse den Verlust von Millionen Arbeitsplätzen verhindern, weil die Unternehmen dies allein nicht schafften, sagte Altmaier am Abend im ARD-"Bericht aus Berlin". Wichtig sei für ihn, dass es keinen Einfluss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+