Plus Warnung vor "Showgipfel"

Scheuer plant Spitzentreffen zur Bahn

Die Bahn spielt eine wesentliche Rolle im Klimaschutzprogramm der Bundesregierung. Beim Konzern gibt es aber viele Baustellen. Der Minister will darüber nun auch mit der Opposition sprechen.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 13:34 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Scheuer plant Spitzentreffen zur Bahn
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) plant im Frühjahr ein Spitzentreffen zur Bahn. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer plant im Frühjahr ein Spitzentreffen zur Bahn. "Jeder zerrt immer an der Bahn. Und jeder glaubt, sie kritisieren zu können", sagte der CSU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Es gebe aber zu wenige, die eine Vorstellung davon hätten, wie das System Bahn konkret verbessert werden könne. "Ich werde in diesem Frühjahr zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+