Plus Vorstand weist zurück

Metro-Machtkampf geht weiter: Kretinsky will aufstocken

Beim Handelskonzern Metro will der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky seinen Anteil weiter aufstocken. Marktanalysten sehen in seinem neuesten Schachzug einen "schleichenden Übernahmeversuch". Der Metro-Vorstand wies das Angebot umgehend zurück.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Daniel Kretinsky - Metro
Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hatte seinen Anteil an Metro zuletzt im November 2019 von 17,5 Prozent auf 29,99 Prozent erhöht. Foto: Matej Divizna/EPA/dpa

Düsseldorf/Grünwald (dpa) - Im Kampf um den Handelskonzern Metro lässt der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky nicht locker.

Durch ein freiwilliges Übernahmeangebot will die von Kretinsky kontrollierte Holding EPGC ihren Anteil an dem Handelsriesen auf über 30 Prozent steigern.

Bislang liegt EPGC knapp unter dieser Marke. Das Ziel sei es, "zukünftig flexibler agieren zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+