Plus Verkehr

Christian Reinicke zum ADAC-Präsidenten gewählt

Pannenhilfe und individuelle Mobilität stehen für den neuen Chef des Autofahrerclubs zwar weiter an erster Stelle. Aber seine Ambitionen gehen weit darüber hinaus.

15.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Christian Reinicke
Christian Reinicke ist zum ADAC-Präsidenten gewählt worden. Foto: Thomas Frey/dpa

München (dpa) - Der neue ADAC-Präsident heißt Christian Reinicke. Der 56-jährige Rechtsanwalt und Notar aus Hannover wurde am Samstag auf einer Online- Hauptversammlung zum Nachfolger von August Markl gewählt.

Reinicke war der einzige Kandidat und erhielt 77,8 Prozent der Delegiertenstimmen - 22,2 Prozent stimmten gegen ihn. Als oberster ADAC-Jurist hatte er seit 2016 zusammen mit Markl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+