Plus Umsätze wachsen weiter

Alterspyramide erfreut die Optikerbranche

Die alternde Generation der Babyboomer und der Trend zur passenden Brille für jeden Zweck kurbelt das Geschäft der Augenoptiker an. Und dann gibt es ja auch noch die aktuelle Mode.

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 09:23 Uhr 2 Minuten
Brillengestelle
Der Umsatz der augenoptischen Industrie ist um rund drei Prozent auf 4,4 Milliarden Euro gestiegen - Tendenz weiter steigend. Foto: Sven Hoppe/Symbolbild

München (dpa) - Die Augenoptiker sehen rosigen Zeiten entgegen. "Uns spielt die Alterspyramide die nächsten 25 Jahre in die Karten", sagt Josef May, Chef des Industrieverbands Spectaris: "Ältere Menschen werden automatisch zu Kunden.

Die geburtenstarken Jahrgänge kommen jetzt erstmals in die Läden und kaufen Gleitsichtbrillen." Die Umsätze der Branche sind im vergangenen Jahr weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+