Plus Textilindustrie

Faire Löhne für Textilarbeiter: Tchibo für mehr Regulierung

Große Unternehmen sind selten Freunde von staatlicher Regulierung. Doch in der Textilbranche ist das anders. Der Kaffeeröster und Einzelhändler Tchibo will Vorgaben für faire Löhne von Beschäftigten in der Textilindustrie in Schwellenländern.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 09:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Textilindustrie in Kambodscha
Eine Frau in einer Bekleidungsfabrik in Kambodscha. Foto: Mak Remissa/EPA/Archiv

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Tchibo-Konzern, einer der führenden Textilhändler in Deutschland, setzt sich zum Schutz der Beschäftigten in den Schwellenländern für mehr staatliche Regulierung ein.

"Freiwillige Initiativen reichen nicht", sagte Nanda Bergstein, Tchibo-Direktorin für Unternehmensverantwortung, im Vorfeld einer Veranstaltung in Berlin. "Wenn wir jetzt gemeinsam keine höheren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+