Plus Streit um Strafzölle

USA und China sehen Fortschritt in Handelsgesprächen

Seit Wochen pendeln Delegationen der USA und Chinas hin und her, um eine Lösung im Handelskonflikt beider Staaten zu finden. Nach einer neuen Verhandlungsrunde in Peking wird Zuversicht gezeigt.

29.03.2019 UPDATE: 29.03.2019 07:33 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Handelsgespräche
Chinas Vize-Premierminister Liu He zusammen mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer und Finanzminister Steven Mnuchin in einem Pekinger Staatsgästehaus. Foto: Nicolas Asfouri/AFP POOL/AP

Peking/Washington (dpa) - Die USA und China geben sich in den Verhandlungen über eine Lösung des seit Monaten andauernden Handelsstreits optimistisch.

US-Finanzminister Steven Mnuchin erklärte per Twitter, der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer und er hätten "konstruktive" Gespräche in Peking geführt. Er freue sich auf weitere "wichtige Diskussionen" mit Chinas Vize-Premierminister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+