Plus Statistisches Bundesamt

Fleischproduktion im ersten Halbjahr gesunken

In den ersten sechs Monaten des Jahres ist die Fleischproduktion in deutschen Schlachtbetrieben zurückgegangen. Vor allem in einer Sparte wurde weniger produziert.

16.08.2021 UPDATE: 16.08.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Geflügelschlachterei
Die Produktion von Geflügelfleisch ist im ersten Halbjahr 2021 in Deutschland überdurchschnittlich zurückgegangen. Foto: picture alliance/Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Wiesbaden (dpa) - Die Schlachtbetriebe in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2021 erneut weniger Fleisch produziert als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden 28,3 Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde geschlachtet.

Zusammen mit dem Geflügel ergab das knapp 3,8 Millionen Tonnen Fleisch, wie das Statistische Bundesamt berichtete. Das waren 1,7 Prozent weniger als im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+