Plus SPD, Grüne und FDP

Das sagt die Wirtschaft zum Koalitionsvertrag

Zwei Monate hat es gedauert - nun steht ein Koalitionsvertrag für die Ampel. Aus der Wirtschaft gibt es viel Lob für die Vorhaben der künftigen Regierung - aber auch Kritik.

25.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 18:18 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Zukünftige Koalitionäre
Laut dem Arbeitgeberverband Gesamtmetall hat die völlig neue Regierungskoalition die Chance, einen Ruck durch das Land gehen zu lassen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Aus der Wirtschaft kommt viel grundsätzliches Lob für den Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP - und manche Kritik.

Vieles weise in die richtige Richtung, sagte Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger am Mittwoch. Digitalisierung, Dekarbonisierung und demografischer Wandel verlangten allerdings Antworten und einen "großen Wurf", so Dulger. "Dieser ist leider nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+