Plus Schöne neue Elektro-Welt?

Tiefe Corona-Spuren im Autojahr 2020

Hybrid und Elektro rücken vor, Verbrenner haben es immer schwerer – dies scheint der zentrale Trend im krisengeprägten Autogeschäft 2020 gewesen zu sein. Dass die Alternativen anziehen, liegt aber auch an Subventionen. Die Branche muss zittern, ob 2021 eine Erholung bringt.

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 04:23 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Autoproduktion
Mehr E-Autos, weniger Verbrenner: In der Summe ringt die deutsche Autobranche weiterhin mit einer drastischen Absatzkrise. Foto: Marijan Murat/dpa

Wolfsburg/Stuttgart/München (dpa) – Die E-Mobilität macht einen großen Sprung, doch das Gesamtgeschäft lahmt gefährlich: Deutschlands Autobauer haben ein äußerst zwiespältiges Corona-Jahr 2020 hinter sich.

In der Summe ringt die Branche weiterhin mit einer drastischen Absatzkrise. Die Zuwächse bei Elektroantrieben sind noch mit Vorsicht zu genießen, weil Kaufprämien für viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+