Plus Recherchen oder Spitzelei?

Kein Ende im Streit zwischen VW und Zulieferer Prevent

Es ist ein teurer, bisweilen skurriler Konflikt. Ein langjähriger Lieferant großer Autobauer bekommt einen neuen Eigentümer, plötzlich hakt es bei der Zusammenarbeit, Verträge werden gekündigt. Nun könnte die Causa Prevent/Volkswagen sogar zur Kriminalgeschichte werden.

15.04.2018 UPDATE: 15.04.2018 12:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Automobilzulieferer Prevent
Blick auf ein Firmengebäude des Automobilzulieferers Prevent. Foto: Julian Stratenschulte

Wolfsburg (dpa) - Spionage-Vorwürfe auf der einen, Kopfschütteln auf der anderen Seite: Der erbitterte Streit zwischen dem Autozulieferer Prevent und Volkswagen findet auch nach der Kündigung von Verträgen kein Ende.

Die "Bild am Sonntag" berichtete über angeblich bespitzelte Prevent-Mitarbeiter im Auftrag von VW. Der Konzern wies das mit Nachdruck zurück. Man habe Auskünfte im Rahmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+