Plus Porträt

"Major Tom" geht von Bord

Tom Enders gilt als energischer Sanierer und hat Airbus umgekrempelt. Bevor er den Flugzeugriesen verlässt, hat der Deutsche noch einen wichtigen Job zu erledigen.

15.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 11:23 Uhr 53 Sekunden
Tom Enders
Tom Enders im Februar 2015 bei einer Bilanz-Pressekonferenz in München. Foto: Tobias Hase

Paris (dpa) - Auch wenn sein Job nun ein Ablaufdatum hat, eine wichtige Aufgabe steht Tom Enders noch bevor.

In seinen verbleibenden 16 Monaten an der Spitze von Airbus muss der Deutsche den Luftfahrtkonzern durch die Turbulenzen der Korruptionsermittlungen steuern, die den Flugzeugbauer schwer erschüttern. Nur dann kann der Führungswechsel im Frühjahr 2019 tatsächlich ein Signal des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+