Plus Optimistischer Blick

Ifo-Geschäftsklima hellt sich überraschend etwas auf

Die deutsche Wirtschaft geht wohl nicht von der Entwicklung rund um das Coronavirus in die Knie. Der Ifo-Geschäftsklimaindex gilt als wichtiges Stimmungsbarometer und er steigt - obwohl Experten genau das Gegenteil erwartet haben.

24.02.2020 UPDATE: 24.02.2020 11:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Ifo-Geschäftsklima
Lichtblicke am Horizont: Der Optimismus in der deutschen Wirtschaft nimmt wieder zu. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

München (dpa) - Trotz der Ausbreitung des Coronavirus hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft im Februar überraschend etwas aufgehellt.

Wie das Münchner Ifo-Institut mitteilte, stieg das von ihm erhobene Geschäftsklima um 0,1 Punkte auf 96,1 Zähler. Analysten hatten mit einem Rückgang auf 95,3 Punkte gerechnet. "Die deutsche Wirtschaft scheint von der Entwicklung rund um das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+