Plus Nachfrage steigt

Bio boomt auch in der Corona-Krise

Die Pandemie hat den Wunsch nach gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit noch einmal gestärkt. Dadurch erhielt die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln einen weiteren Schub. Doch was geschieht, wenn die Arbeitsplätze wackeln und das Geld knapp wird?

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 07:18 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Bio - Gemüse und Obst
Hunderte solcher Kisten mit Bio-Produkten verschickt der Bio-Lieferant «Gemüsekiste» regelmäßig an seine Kunden in der Region Hannover und Umgebung. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Düsseldorf (dpa) - Bio boomt - besonders in der Corona-Pandemie. Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge stieg die Nachfrage nach Lebensmitteln aus ökologischer Erzeugung in den ersten drei Monaten der Corona-Krise deutlich stärker als die Umsätze im Lebensmittelhandel insgesamt.

"Die Corona-Krise hat den Trend zu bewussterem Konsum anscheinend nicht gestoppt. Ganz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+