Plus Nach monatelangem Ringen

Chinesen übernehmen sächsischen Airbus-Zulieferer Cotesa

Eine Hängepartie für Unternehmen und Beschäftigte ist beendet: Der Zulieferer aus Sachsen will unter den neuen Eigentümern zulegen. Hinter den Investoren steht ein chinesischer Staatskonzern. Die Transaktion hat auch das Wirtschaftsministerium auf den Plan gerufen.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 13:18 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Cotesa - Chinook H-47
Cotesa beliefert bislang Airbus und Boeing mit Kohlefaser-Bauteilen. Foto: Jörg Carstensen

Mittweida (dpa) - Der sächsische Flugzeugbau-Zulieferer Cotesa ist von einem chinesischen Konzern übernommen worden.

Nach monatelangem Ringen und einer Prüfung durch das Bundeswirtschaftsministerium sei der Kauf durch AT&M endgültig besiegelt worden, sagte der Sprecher der Geschäftsführung, Jörg Hüsken, am Freitag in Mittweida. Zuvor hatte das "Handelsblatt" darüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+