Plus Mit sofortiger Wirkung

Renault feuert Carlos Ghosns einstigen Kronprinzen Bolloré

Neue Turbulenzen bei Renault: Der Konzern-Vize Bolloré muss sofort seinen Stuhl räumen. Schon unter dem damaligen Topmanager Carlos Ghosn hatte er viel Macht. Handelt es sich um einen Putsch?

11.10.2019 UPDATE: 11.10.2019 09:38 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Renault-Generaldirektor Thierry Bolloré
Auf der Kippe: Renault-Generaldirektor Thierry Bolloré. Foto: -/kyodo/dpa

Boulogne-Billancourt (dpa) - Renault sucht den Weg aus der Krise und hat seinen Generaldirektor Thierry Bolloré (56) gefeuert. Interims-Nachfolgerin sei die bisherige Finanzchefin des Herstellers, Clotilde Delbos, teilte der französische Hersteller in Boulogne-Billancourt bei Paris mit.

Präsident des Konzerns bleibt Jean-Dominique Senard. Bolloré führte bei Renault das operative

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+