Plus Medienkonzern im Wandel

Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

06.11.2019 UPDATE: 06.11.2019 10:53 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
RTL
Das RTL-Logo auf einer Wand. Foto: Georg Wendt/dpa

Luxemburg/Köln (dpa) - Weniger Einnahmen aus klassischer TV-Werbung, aber deutlich mehr Online-Abos im hauseigenen Streamingdienst: Der Medienkonzern RTL hat seine Geschäfte trotz des anhaltenden Strukturwandels im Fernsehmarkt ausbauen können.

Der Umsatz sei in den ersten drei Quartalen 2019 um 2,8 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Medienkonzern mit. Angaben zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+