Plus Marktanteil steigt

Volle Auftragsbücher für Fertighausbranche

Seit Jahren können sich die Hersteller von Fertighäusern über steigende Marktanteile freuen. 2020 entfiel mehr als jede fünfte Baugenehmigung für Ein-und Zweifamilienhäuser auf ein vorgefertigtes Gebäude.

21.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 05:38 Uhr 47 Sekunden
Fertighausbranche
Blick auf den Unger Musterhauspark im Schkeuditzer Ortssteil Dölzig. Hier stehen unterschiedliche Fertigteilhäuser verschiedener Hersteller. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Bad Honnef (dpa) - Immer mehr Menschen in Deutschland erfüllen sich den Wunsch nach einem Eigenheim mit einem Fertighaus. Im vergangenen Jahr entfiel mehr als jede fünfte Baugenehmigung für Ein- und Zweifamilienhaus auf ein in der Fabrik vorgefertigtes Gebäude.

Mit 22,2 Prozent sei der Anteil der Fertighäuser an den Baugenehmigungen so hoch gewesen wie noch nie, berichtete der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+