Plus Lichtkonzern treibt Umbau an

Osram richtet Konzernstruktur auf Digitalisierung aus

High-Tech und Digitalisierung: Schon länger betont der Lichtriese Osram seinen Fokus auf neue Zukunftstechnologien. Nun passt er auch die Konzernstruktur entsprechend an. Der in diesem Jahr gebeutelte Konzern schließt das Geschäftsjahr mit einem Trostpflaster ab.

07.11.2018 UPDATE: 07.11.2018 10:18 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Osram Jahres-Pk
Die Nachtaufnahme mit Zoomeffekt zeigt den Hauptsitz der Firma Osram. Foto: Rene Ruprecht/Illustration

München (dpa) - Osram treibt seinen Umbau weiter voran. Nach zwei Gewinnwarnungen im nun abgelaufenen Geschäftsjahr wegen Absatzproblemen in der Automobilindustrie und Projektverschiebungen im Smartphone-Sektor waren die Anleger reichlich verschreckt.

Mit einer stabilen Dividende, einem weiteren Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 400 Millionen Euro sowie einer neuen Konzernstruktur will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+