Plus Kritik am Wirtschaftsminister

Altmaier entschuldigt sich für langsame Corona-Hilfen

Der Lockdown bringt viele Unternehmen in Not, Wirtschaftshilfen sollen das lindern. Sie fließen aber längst nicht so schnell wie versprochen - dafür gibt es nun eine Entschuldigung.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Peter Altmaier
Peter Altmaier (CDU) hält ein Plakat mit der Aufschrift "Überbrückungshilfen für den Mittelstand" in den Händen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Angesichts massiver Kritik hat sich Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) bei Unternehmen für die langsame Auszahlung von Corona-Hilfen entschuldigt.

Altmaier sagte am Sonntagabend in der Politik-Talkshow "Die richtigen Fragen" bei "Bild live": "Erst einmal entschuldige ich mich dafür, dass es so lange dauert. Wenn ich irgendeine Möglichkeit gesehen hätte, es zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+