Plus Krise in der Einkaufsstraße

Modehandel verliert immer mehr Kunden

Mit Rabatten von bis zu 70 Prozent versucht der Modehandel in diesen Tagen noch einmal, die Kunden in die Innenstädte zu locken. Das ist auch bitter nötig, denn das erste Halbjahr verlief für die meisten Händler enttäuschend.

18.07.2018 UPDATE: 18.07.2018 11:45 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Ein Modegeschäft versucht dem Hinweis «Sale» Kunden anzulocken. Foto: dpa

Von Erich Reimann

Düsseldorf (dpa) - Sale, Sale, Sale: Die Modehändler in den deutschen Innenstädten locken derzeit wieder mit drastischen Preisreduzierungen von 50, 60 oder gar 70 Prozent. Und die Verbraucher haben gute Chancen so manches attraktive Stück zu finden. Denn das erste Halbjahr verlief für Boutiquen, Modehäuser und Markenshops in den Einkaufsstraßen alles andere als gut. Es

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