Plus Konjunktur

Altmaier stellt Verlängerung von Corona-Hilfen in Aussicht

Mit der Wirtschaft geht es wieder bergauf, in manchen Branchen bleibt die Lage aber schwierig. Hier will der Bundeswirtschaftsminister helfen - die FDP reagiert mit Spott.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Peter Altmaier
Peter Altmaier ist sehr optimistisch, «dass wir denen, die Hilfe brauchen, auch in den nächsten Monaten diese Hilfe ermöglichen können». Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat belasteten Branchen eine weitere Verlängerung von Wirtschaftshilfen in Aussicht gestellt.

Der CDU-Politiker sagte mit Blick auf die Entwicklung in der Corona-Krise: "Wir beobachten die Entwicklung sehr genau und ich werde als Wirtschaftsminister nicht zögern, rechtzeitig Ende August, wenn die Notwendigkeit sich abzeichnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+